SANKT POELTEN,AUSTRIA,20.OCT.19 - SOCCER - tipico Bundesliga, SKN Sankt Poelten vs FK Austria Wien. Image shows sporting director Peter Stoeger (A.Wien) during an interview. Photo: GEPA pictures/ Walter Luger

Trainersuche bei der Austria wird intensiviert

via Sky Sport Austria

Die Trainersuche beim FK Austria Wien wird in den kommenden Tagen intensiviert. Am 10. August zum Trainingsstart der Veilchen soll der Nachfolger von Christian Ilzer da sein.

Sport-Vorstand Peter Stöger bestätigt gegenüber der “Krone”, dass am Wochenende bereits die ersten Weichen gestellt werden. Der 54-Jährige sieht sich nicht als einen Kandidaten auf den Job, seine Aussage lässt aber durchaus Raum für Spekulationen: “Diese Variante habe ich derzeit nicht auf dem Schirm. Aber ich habe auch gelernt, dass man im Fußball nichts ausschließen kann“.

Laut Stöger sind eine Vielzahl an Angeboten eingetroffen. „Erst wird mit internen Kriterien der Kreis massiv eingeengt.“, meint der Sport-Vorstand in dem Bericht der “Krone”. Manfred Schmid wäre mit seiner Austria-Vergangenheit ein möglicher Kandidat für den Trainerposten. Wobei laut Stöger “eine Austria-Vergangenheit kein Nachteil, aber auch keine Voraussetzung ist”.

Schwere Zeiten: Die Austria zwischen Geldsorgen und Trainersuche

22-07-skypl-mittwoch-mit-liverpool-chelsea

Beitragsbild: GEPA