MOENCHENGLADBACH,GERMANY,12.MAR.16 - SOCCER - 1. DFL, 1. Deutsche Bundesliga, Borussia Moenchengladbach vs Eintracht Frankfurt. Image shows Martin Stranzl (Gladbach). Photo: GEPA pictures/ Witters/ Uwe Speck - ATTENTION - COPYRIGHT FOR AUSTRIAN CLIENTS ONLY

Stranzl ortet drei „Baustellen“ im ÖFB-Team

via Sky Sport Austria

In der 151. Folge unseres PodcastsDAB | Der Audiobeweis“ sprach Sky-Experte Martin Stranzl über die Hauptgründe der Niederlage gegen Dänemark. Außerdem ortete der ehemalige ÖFB-Teamspieler einige Baustellen im österreichischen Fußball-Nationalteam.

Martin Stranzl (Sky Experte & ehemaliger ÖFB-Spieler):…angesprochen auf die Hauptgründe der 0:2-Niederlage des ÖFB-Teams gegen Dänemark: „Die Fehler, die in der Defensive gemacht wurden, waren augenscheinlich.“

skyx-traumpass…weiter zur Niederlage: „Die Dänen waren viel besser. Sie waren im Positionsspiel viel besser, hatten eine klarere Struktur und von daher ging der Sieg hochverdient in Ordnung. Bei uns sah man die üblichen Baustellen, die wir auch unter Foda schon hatten.“…zu den ,Baustellen´ im ÖFB-Team: „Wir haben noch immer eine Baustelle auf der linken Abwehrseite. Wir haben noch immer eine Baustelle im kreativen Mittelfeld, das heißt, wenn wir einmal das Spiel machen müssen und Lösungen finden müssen. Da fehlt uns ein Mann. Und ich würde auch soweit gehen, dass ich sage: Halb-rechts auf der offensiven Position haben wir auch Probleme.“…weiter zu diesen Baustellen: „Diese Spieler werden wir uns in nächster Zeit nicht herzaubern können, sondern da geht es darum, junge, talentierte Fußballer in Österreich auszubilden.“

skyx-traumpass

DAB | Der Audiobeweis Folge #151: „Resümee zum ersten Lehrgang unter ÖFB-Teamchef Rangnick“

Bild: GEPA