LINDABRUNN,AUSTRIA,05.MAR.19 - SOCCER - OEFB international match, Under 17, Austria vs Georgia, test match. Image shows Deniz Pehlivan (AUT). Photo: GEPA pictures/ Michael Meindl

ÖFB-Nachwuchstalent Pehlivan bei Mainz 05 befördert

via Sky Sport Austria

Deniz Pehlivan hat beim deutschen Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 den Sprung von der U19 in die U23 geschafft.

Der 19-jährige ÖFB-Nachwuchs-Teamspieler wird wie fünf Kollegen mit Beginn der Vorbereitung auf die kommende Saison befördert. Der Stürmer ist seit Jänner 2020 in Mainz tätig, nachdem er zuvor seine fußballerische Ausbildung bei Rapid genossen hatte.

sa-21-11-tipico-buli-mit-rbs-stu

“Die Übernahme von sechs Spielern der U19 in die U23 ist ein weiteres Zeichen für die hohe Durchlässigkeit bei Mainz 05 und vor allem für die qualitativ hochwertige Arbeit, die im NLZ in allen Bereichen geleistet wird”, sagte Nachwuchs-Leistungszentrums-Leiter Volker Kersting.

Das Social-Media-Ranking der Bundesliga-Klubs

(APA)

Bild: GEPA