Foto : Marco FRIEDL  Werder  Fussball 1. Bundesliga , am Mi. 21.04.2021 Werder Bremen - Mainz 05 *** Photo Marco FRIEDL Werder Football 1 Bundesliga , on Wed 21 04 2021 Werder Bremen Mainz 05

Medien: Interesse aus Serie A und Bundesliga für Friedl

via Sky Sport Austria

ÖFB-Verteidiger Marco Friedl könnte laut dem “kicker” vor einem Abgang von Werder Bremen stehen. Wie das Blatt berichtet, soll der 23-Jährige von mehreren Vereinen aus der italienischen Serie A und der deutschen Bundesliga umworben werden. Konkrete Klubs wurden dabei aber nicht genannt.

Einige Gespräche zwischen Friedl und den interessierten Vereinen sollen bereits konkret sein. Da Friedl aber auch nicht um jeden Preis wechseln möchte, könnten sich die Verhandlungen zwischen Werder und dem aufnehmenden Klub noch ziehen.

Friedl war 2018 auf Leihbasis vom FC Bayern zu Werder Bremen gewechselt, ehe in die Norddeutschen 2019 für 3,5 Millionen Euro fix verpflichteten. Friedls Vertrag an der Weser läuft noch bis 2023, sein Marktwert liegt aktuell bei 7,5 Millionen Euro (transfermarkt.at).

sky-q-fussball-25-euro

Bild: Imago