22.06.2022, Fussball 1. Bundesliga 2022/2023, FC Bayern München, Neuzugang Sadio Mane FC Bayern München aus Liverpool wird in der Allianz-Arena München der Presse vorgestellt. Sadio Mane FC Bayern München jongliert den Ball. *** 22 06 2022, Football 1 Bundesliga 2022 2023, FC Bayern Munich, New signing Sadio Mane FC Bayern Munich from Liverpool is presented to the press at Allianz Arena Munich Sadio Mane FC Bayern Munich juggles the ball

Mané wählt seine Rückennummer beim FC Bayern

via Sky Sport Austria

Darauf haben die Fans des FC Bayern gewartet: Star-Neuzugang Sadio Mané hat sich für eine Rückennummer entschieden.

Am Mittwoch wurde Sadio Mané beim deutschen Rekordmeister vorgestellt, allerdings noch ohne offizielle Trikotnummer. Nun ist das Geheimnis gelüftet, der Neuzugang des FC Liverpool erhält bei den Münchnern die Nummer 17. Das gab der Verein am Sonntagabend offiziell bekannt.

skyx-traumpass

„Ich habe mich unter den freien Trikotnummern beim FC Bayern für die 17 entschieden und möchte mit meiner Mannschaft und dieser Nummer viele Erfolge feiern. Jetzt freue ich mich sehr, wenn ich bald mit meinen neuen Teamkollegen die Vorbereitung auf die Saison beginnen kann“, wird Mané auf der Homepage des Serienmeisters zitiert.

Der Senegalese trug beim FC Liverpool zuletzt die Nummer zehn, doch die ist bei den Bayern schon an Leroy Sané vergeben. Mané ist der erste Angreifer beim FCB, der mit dieser Nummer auf Torejagd gehen wird. Die 17 trug zuletzt der Franzose Michael Cuisance, davor prangte sie zehn Jahre lang auf dem Trikot von Jerome Boateng. Auch Mark van Bommel, Thorsten Fink und Christian Ziege trugen bereits die 17 beim FC Bayern.

(skysport.de) / Bild: Imago