Becherwurf & Doppel-Elfer: Turbulente Szenen bei OÖ-Derby

via Sky Sport Austria

Turbulente Szenen im Oberösterreich-Derby der 25. Runde zwischen dem LASK und der SV Ried (JETZT LIVE & exklusiv auf Sky Sport Austria 2 – streame das Spiel mit dem Sky X Traumpass): Nachdem der LASK mit 0:1 zurückliegt, verschuldet Eigentorschütze Yannis Letard auch einen Elfmeter – ASK-Goalie Alexander Schlager glänzt nicht nur beim ersten Versuch, sondern auch bei der Wiederholung des Strafstoßes. Kurze Zeit später wird die Partie unterbrochen.

Nach der strittigen Elfmeterentscheidung samt Roter Karte für den ASK-Verteidiger klärt Schlager zunächst den zentral geschossenen Versuch von Rieds Julian Wießmeier, ehe James Holland die Situation bereinigt. Nur zwei Minuten später lässt Schiedsrichter Christian-Petru Ciochirca jedoch den Penalty wiederholen: LASK-Profi Marvin Potzmann stürmte zu früh in den Strafraum.

VIDEO: Schlager pariert auch zweiten Elfer

Doch auch den zweiten Elfmeter entschärft der Torhüter: Schlager errät diesmal die rechte Ecke und vereitelt so auch Wießmeiers zweite große Chance auf den nächsten SVR-Treffer im Lokalduell.

VIDEO: Becherwurf sorgt für Unterbrechung im OÖ-Derby

Dennoch folgte nur wenige Minuten später das 2:0 für die Innviertler durch Marcel Ziegl, woraufhin Becher aus dem Zuschauerraum in Richtung der jubelnden SVR-Profis geworfen wurden. Die Partie wurde daraufhin unterbrochen, konnte aber nach sechs Minuten wieder fortgesetzt werden.

Alexander Schlager
6044

Alexander Schlager

PositionTorhüter
VereinLASK
skyx-traumpass

(Red.)