Bayern-Trainer Nagelsmann positiv auf Corona getestet

via Sky Sport Austria

Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann ist trotz vollständigen Impfschutzes positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie der FC Bayern mitteilte, wird der 34-Jährige am Donnerstag getrennt von der Mannschaft aus Lissabon mit einem Ambulanzflieger zurück nach München gebracht und sich dort in häusliche Isolation begeben.

Nagelsmann hatte beim 4:0 des FC Bayern am Mittwoch bei Benfica Lissabon nicht auf der Bank gesessen. Als Grund dafür hatte der deutsche Rekordmeister zunächst einen „grippalen Infekt“ angegeben.

„Danke für alle Genesungswünsche, mir geht es den Umständen entsprechend gut“, schrieb Nagelsmann bei Twitter. Er sei „sehr stolz auf die Mannschaft, mein gesamtes Trainerteam und das Team hinter dem Team! Ihr habt es gestern super gemacht und mich bestmöglich vertreten“. Dazu postete er ein Bild mit FC-Bayern-FFP2-Maske und dem Daumen nach oben.

(SID)/Bild: Imago