Fußball 1. Bundesliga 34. Spieltag Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin am 14.05.2022 im Signal Iduna Park in Dortmund Erling Haaland  Dortmund  verabschiedet sich von den Fans DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video. *** Soccer 1 Bundesliga 34 Matchday Borussia Dortmund Hertha BSC Berlin on 14 05 2022 at Signal Iduna Park in Dortmund Erling Haaland Dortmund says goodbye to fans DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi video xRx

500.000-Euro-Abschied! Haaland verteilt Geschenke an BVB-Kollegen

via Sky Sport Austria

Vor seinem Wechsel zu Manchester City hat sich Erling Haaland nicht lumpen lassen. Der Stürmerstar hat zum Abschied wohl großzügig Geschenke an seine Mitspieler und einige Mitarbeiter des BVB im Wert von rund 500.000 Euro verteilt.

Nach zweieinhalb Jahren verlässt Haaland Borussia Dortmund wieder und schließt sich zur neuen Saison Manchester City an. Ein Wechsel, der sich zwar lange angebahnt hatte, doch wirklich Klartext gab es vom Norweger bis zur Verkündung nicht.

skyx-traumpass

Das Hin und Her führte teilweise zu Unmut bei Verantwortlichen und Fans der Schwarz-Gelben. Ganz unrühmlich scheint der 21-Jährige den BVB aber nicht verlassen zu wollen und hat sich deshalb großzügig von seinen Teamkollegen und Teilen des Staffs verabschiedet.

Luxus-Uhren für Mitspieler und BVB-Mitarbeiter

Wie die Bild berichtet, hat der Norweger jedem seiner 33 Mitspieler eine Uhr der Marke Rolex geschenkt. Das Submariner-Modell soll zudem eine persönliche Gravur für jeden Spieler haben. Kostenpunkt zwischen 13.000 und 15.000 Euro pro Uhr. Für die Physiotherapeuten, Köche, Ärzte und Betreuer soll es eine Omega Speedmaster Professional gegeben haben, die zwischen 5.000 und 7.000 Euro kosten kann.

Die Uhren kamen von einem Händler aus den Niederlanden und wurden via zwei Limousinen in kleinen Boxen geliefert, die jeweils mit drei Fotos des Angreifers ausgestattet waren. Je eines mit der Rückennummer 9 Haalands, ein Bild vom DFB-Pokalsieg 2021 sowie eines in Jubelpose. Der Gesamtpreis aller Uhren soll bei rund 500.000 Euro liegen.

(Lars Pricken / skysport.de)

Bild: Imago